Der Songwriter, Sänger und Pianist Christian Nolte studierte Jazzgesang, sowie Chor- und Ensembleleitung an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Als Pianist ist er in verschiedenen solistischen Konzertreihen tätig - unter anderem konzertiert er mit den Musicalstars Christian Alexander Müller und Judith Lefeber in der Reihe "Herz an Herz". Christian Nolte arbeitete als musikalischer Leiter am Landestheater in Coburg (Tell me on a Sunday), bei den Domfestspielen in Bad Gandersheim (Comedian Harmonists 2) und ist ab Herbst 2018 musikalischer Assistent der Musicalcompany am Theater für Niedersachsen. Mit den Slixs&Friends ging er mit Jazzlegende Bobby McFerrin auf Europatournee. 

Seit Herbst 2017 veröffentlicht Christian Nolte  seine eigenen Songs mit denen er im Herbst 2018 auf Tour geht.